Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Tiefe Taschen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.03.17 von Udo Möller - Tiefe Taschen hat mich sofort überzeugt. Mindestens fünf Spieler sollten es allerdings schon sein, damit es so schön lustig und durcheinander wird. Klappt auch zu siebt ganz prima und kann nur empfohlen werden. Unsere Spielerunden hatten immer viel Spaß mit diesem Spiel.

* Tüüt Tüüt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.06.12 von Udo Möller - Ein wirklich tolles Spiel, das ich damals in Essen als "Beep Beep" bereits nach dem ersten Testspielen mitgenommen habe. Durch die clevere Wertung und das liebreizende Quietscheauto einfach sehr schönes und originelles Spiel. Und ja, auch Sechsjährige spielen schon begeistert mit.

* Ubongo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.07.05 von Udo Möller

* Wallenstein

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Udo Möller

* Water Lily

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.04.11 von Udo Möller - Sieht aufgebaut wunderschön aus und lässt sich prima spielen. Die richtige Portion Bluff wurde mit etwas Memoeffekt verknüpft und zu einem rundum gelungenen Spiel vermengt. Das Spiel wird noch häufig auf dem Spieltisch landen, auch und gerade weil es schnell aufgebaut und gespielt ist - Revanchen sind vorprogrammiert.

* Ys

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.08.06 von Udo Möller

* Zaubercocktail

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Udo Möller - In der richtigen Runde ab 6 Spielern ein echter Kracher! :-)

* Zug um Zug

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.06.06 von Udo Möller

* Zug um Zug: Die Märklin Edition

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.08.06 von Udo Möller

* Ahoy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.07.06 von Udo Möller

* Fritz Stibitz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.07.16 von Udo Möller - Den Kindern gefällt dieses Spiel gut - allerdings nur mit einer Regeländerung. Der Eichelsturm ist zu hart, wir spielen immer nur, dass man eine einzige Eichel verliert. Dann bleiben auch die Tränen aus und ein vom Sturm geplagter Spieler kann evtl. noch gewinnen. Material und Aufmachung locken die Kinder an und laden zum Mitspielen ein.

* Gods

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.02.06 von Udo Möller

* Hook!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.15 von Udo Möller - Ein schönes, schnelles Ärgerspiel auch für größere Gruppen. Die Interaktion und das schnelle Legen führen gerne einmal zu lsutigen Fehlern, wenn man sich mal wieder selbst ins Bein geschossen hat.

* Monte Rolla

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.12.09 von Udo Möller - Ein schönes Spiel für die junge Zielgruppe.

* Mord im Arosa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.12.11 von Udo Möller

* Old Town

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.07.05 von Udo Möller

* Pandemie: Die Heilung

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.09.15 von Udo Möller - Ich wollte, ich würde es so sehr lieben wie den großen Bruder. Leider ist der kooperative Charakter sehr eingeschränkt. Das Material ist dagegen allererste Sahne und die Regeln sind klar. Wenn Zeit ist, bevorzuge ich aber den großen Bruder, gerne auch mit Erweiterung.

* PÜNCT

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.12.05 von Udo Möller - Leider habe ich den Zugang nicht so gefunden wie bspw. zu Gipf, Tamsk und Yinsh - trotzdem sehr schön gemacht und ein würdiger Abschluss der Gipf-Reihe.

* Qwirkle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.12.10 von Udo Möller - Schönes Denkspiel in der Kategorie von Einfach genial. Kann sich aber etwas ziehen, deswegen würde ich im Zweifelsfal lieber zu Einfach genial greifen. Zu zweit gerne, da weniger Zeit vrgeht, bis man drankommt.

* Silberzwerg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.08.06 von Udo Möller - Spielen wir relativ häufig zu zweit - uns gefällt's (auch oder gerade) in dieser Besetzung.