Porträt: Michael Fuchs
michael_fuchs

Welche Hobbys hast Du (außer Spielen)?

Tenor Sänger, Gitarre spielen, Schach, Familie, Spieleabende

Dein Lebensmotto?

Mache, was Du sagst und sage was Du machst.

Seit wann spielst Du und wie bist Du zum Hobby Spielen gekommen? Wie hat sich das bei Dir entwickelt?

Anfänglich habe ich selbst als Spieleautor versucht. Außer ein paar Bücher über Kartenspiele habe ich aber nie ein eigenes Spiel herausgebracht. Somit gründete ich eine eigene Spielwebseite, die ich über 15 Jahre geführt habe. Leider ließ mir mein Beruf keine Zeit mehr, diese Seite weiter zu betreuen und somit ist es mir eine Ehre, bei Hall9000 Rezensionen veröffentlichen zu dürfen.

Was fasziniert Dich am Spielen?

Alles - die Geselligkeit, da geht es mir nicht nur um das Gewinnen. Mir geht es um das Spielgefühl an sich und manchmal gewinne ich auch.

Welche Art von Spielen liegen Dir besonders?

Mahrheitsspiele und Optimierungsspiele

Welche Art von Spielen liegen Dir weniger?

Word Spiele und Spiele, die meine motorischen Fähigkeiten erfordern.

Welche Art von Spielen liegen Dir weniger?

Word Spiele und Spiele, die meine motorischen Fähigkeiten erfordern.

Deine Lieblingsspiele?

Auf den Spuren von Marco Polo, Tikal und 100 andere Spiele. Bin da nicht so wählerisch.