Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Tavernen im Tiefen Thal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.04.19 von Michael Fuchs - Obwohl Vielspieler haben wir dieses Spiel erst einmal in der Grundversion (Modul 1) gespielt. Erst nach jedem weiteren Spiel haben wir immer ein Modul ergänzt, bis wir mit allen fünf Modulen gespielt haben. Mit Modul 1 hätte ich noch keine Bestbewertung abgegeben. Aber mit jedem Modul, welches hinzu kam, wurde das Spiel immer besser und spannender. Mit allen Modulen gespielt, handelt es sich um eine wahre Spiele-Perle. Wen der vorhandene Glücksfaktor nicht stört und wer sich auch nicht daran stört, dass doch wenig Interaktion stattfindet, wird an diesem thematisch toll umgesetzten Spiel großen Spaß haben. Die angenehme Spielzeit lädt auch immer noch zu einer neuen Runde ein.

* Love Letter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.09.19 von Michael Fuchs - Kommen meine Töchter zu Besuch, ist dies ein Pflichtspiel. Ich kann und darf mich nicht dagegen wehren, egal der Tatsache, dass ich keinerlei Chance habe. Da wird gelacht, getrickst, gestaunt und wieder gelacht. Schon aus diesem Grund ist dieses Spiel eines unserer liebsten Spiele.

* Skip-Bo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.01.19 von Michael Fuchs - Das beste Kartenspiel, das ich je gespielt habe. Wenn das Spiel in seiner taktischen Tiefe erkannt wird, macht es nicht nur viel Spaß sondern ist bis zum Ende spannend.

* Mensch ärgere Dich nicht - Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.10.14 von Michael Fuchs - Dieses Spiel sollte nicht Unterschätz werden. Der Glücksfaktor ist, wie bei Kartenspielen sehr oft, natürlich vorhanden. Aber auch Nachdenken...: Kann ich die Punktereihe meines Mitspielers reduzieren? eine höherwertige Sternenkarte erhalten? bremse ich mein Fortkommen erst einmal, um dann "von hinten" die Punktekarten meines Mitspielers abzunehmen? oder renne ich davon und gehe damit das Risiko ein, noch Karten abgenommen zu bekommen? ... kann helfen und macht das Spiel spannend. Mir gefällt das Spiel auch für zwei Spieler gut.

* NMBR 9

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.09.19 von Michael Fuchs - In jeder Besetzung sehr gut spielbar. Wer Spiele wie Tetris mag, dem wird dieses Spiel gut gefallen. Jeder spielt für sich. Jeder hat die gleichen Puzzleteile, also hat jeder die gleichen Chancen. Macht viel Spaß und kann auch ein abendfüllendes Spiel werden. Wer Statistiken liebt und seine Ergebnisse notiert, wird den Anreiz haben, immer wieder seine bisherigen Höchstpunktzahlen zu verbessern (z.B. nach 10 Spielrunden).

* L.A.M.A.

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.05.19 von Michael Fuchs - Regeln in 2 Minuten erklärt. Mit zwei Spielern kommt kein Spielspaß auf. Mit mehr Spielern ist es aber ein nettes, kleines Spiel. Muss aber irgendwie auch zur "Laune" der Spielegruppe passen. Für eine lockere, lustige Spielegruppe aber immer als Aufmacher oder Absacker sehr gut geeignet.

* TA-KE

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.19 von Michael Fuchs - Der eigentlich Sinn dieses Spiels: nach geschickten zwei oder drei Spielzügen den "genialen Zug" vorbereitet zu haben, konnten wir nicht entdecken. Ein schönes Spiel, aber nicht unser Favorit.