Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

eggertspiele: Spectaculum
Autor: Reiner Knizia
Illustration: Marc Margielsky
Verlag: eggertspiele
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30 - 45 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2012
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

1 von Bigbrassa, 2012-11-06 18:34:50
Ich fand das Thema nicht nur bloß aufgesetzt, sondern geradezu störend. Wenn man so offensichtlich ein Aktienspiel spielt, dann sollte man es auch so nennen. Auch die Farben der "Aktien"-Karten waren nicht wirklich übersichtlich. Wir waren uns alle einig, dass es sogar übersichtlicher wäre mit den Kartenrückseiten zu spielen. Nee, ist nicht mein Spiel.

3 von Cyberian, 2012-11-06 16:13:01
Das Thema wirkt sehr aufgesetzt, im Grunde haben wir es hier mit topologischen Aktienspiel zu tun. Interessante Idee, aber vielleicht an der Zielgruppe vorbei?

2 von Sanserai, 2012-10-23 13:19:46
Naja, nicht so nett, wie es auf den ersten Blick daher kommt. Aus meiner Sicht am Thema etwas vorbei - eher ein Aktienspiel (Gaukler wie Aktien im richtigen Moment kaufen und wieder abstoßen). Kann man mal spielen.