Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

Pegasus Spiele: Eminent Domain
Autor: Seth Jaffe
Illustration: Hans-Georg Schneider
Patrick McEvoy
Christine Conrad
Ryan Johnson
Eric J. Carter
Gavan Brown
Jeremy Deveraturda
James Wolf Strehle
Verlag: Pegasus Spiele
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 2 - 5
Dauer: 45 - 60 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2012
   
5 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Tigo, 2012-11-07 08:04:57
Mich erinnerts eher an Dominion... habe die englische Version. Leicht zu erklären/verstehen, eher einfaches Spiel für Deck-Spiel-Einsteiger.

4 von Kudde, 2012-10-26 21:50:27
RftG meets Dominion meets Ruhm für Rom. Die einzelnen Spiele machen mir da mehr Spaß.

4 von Bigbrassa, 2012-10-24 14:25:25
Ein Weltraum-Deckbauspiel um die Besiedlung/Eroberung neuer Planeten und den Abbau und Verkauf der gewonnenen Rohstoffe. Zu dritt war es super, zu viert war das Spiel irgendwie schon zu Ende bevor die eigene Taktik richtig in Gang gekommen war. Ob es nur gut oder sehr gut ist, werden zukünftige Partien zeigen.

4 von Ina, 2012-10-24 00:31:26
Der Einstieg war nicht ganz leicht, aber nachdem wir es begriffen hatten, lief es rund. Bin gespannt auf die Technikkarten.

5 von Moni, 2012-10-20 20:40:16
Deckbuidling und das Rollensystem von Race for the galaxy in einem. Mich erinnert es auch sehr stark an Race for the galaxy. Planeten entdecken, besiedeln, produzieren und handeln. Dazu kommt noch Planeten angreifen statt zu besiedlen (fast der selbe Effekt). An den Mechanismus - 1. Aktionskarte 2. Rolle 3. Aufräumen muss man sich ein bisschen gewöhnen, aber dann ist es wirklich toll. Hart an der Grenze zu meinem Highlight.