Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

Ravensburger Verlag GmbH: Farmerama - Das Brettspiel
Autor: Uwe Rosenberg
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
Rezension: Frank Lehmann
Spieler: 1 - 4
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2012
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Ernst-Jürgen Ridder, 2012-11-26 10:49:03
Das Spiel ist eine Brettspiel-Umsetzung eines Browserspiels, das ich nicht kenne. Ob die Umsetzung gut gelungen ist, kann ich deshalb nicht sagen. Wenn man mal unbeachtet lässt, dass das Brettspiel von Uwe Rosenberg ist, damit man nicht in Versuchung gerät, Vergleiche zum Beispiel mit dem thematisch ähnlichen Agricola anzustellen, handelt es sich um ein gutes Familienspiel, das Spaß macht. Auch der Oftspieler findet genügend Spieltiefe, um sich nicht zu langweilen. Die Wertung bezieht sich auf die Einordnung als Familienspiel, was Farmerama wohl auch sein will.