Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

AMIGO: Auf die Nüsse
Autor: Michael Feldkötter
Illustration: Loïc Billiau
Verlag: AMIGO
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2012
   
5 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Carlo, 2012-11-20 00:21:01
Ein gelungenes Spiel in Can't Stop-Manier. Macht uns aber eindeutig mehr Spass. Seit Essen unzählige Male als Absacker oder Spielabend-Warm-up auf dem Tisch.

3 von Tim Mertens, 2012-10-25 07:28:51
Niedlich aufgemacht. Spielerisch: naja.

3 von Bettina Timmermann, 2012-10-23 13:08:17
Niedliche Ausstattung, vom Mechanismus her aber eher gewöhnlich. Das Ende empfanden wir als etwas konstruiert und unstimmung. Fazit: Die Eichhörnchen sind zwar hübsch, aber wenn man würfeln möchte, kann man auch sein Cant stop hervorkramen.

3 von , 2012-10-22 22:03:56

5 von Martin Schipper, 2012-10-22 12:00:08
Spielziel ist, Nüsse in seinen Lagern zu sammeln. Um an die Nüsse zu kommen müssen eigene Eichhörnchen ins Spiel gebracht werden. Aber aufgepasst. Kommt der Dachs ins Spiel kann der Gegner Nüsse klauen. Tolles Famlienspiel