Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

AMIGO: Schotten Rennen
Autor: Thorsten Löpmann
Illustration: Harald Lieske
Verlag: AMIGO
Spieler: 2 - 4
Dauer: 20 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2012
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Björn Kalies, 2012-10-22 10:57:18
Schotten Rennen wurde schon öfter gespielt und auch immer mal wieder verlangt in der Familienrunde. Ist nicht der Überflieger, kann man aber zwischendurch mal spielen.

1 von Martin Schipper, 2012-10-21 22:09:02
Man würfelt mit zwei Würfeln und versucht bestimmte Zahlenhürden zu überspringen, um schnell ins Ziel zu kommen. Gegen Abgabe eines Edelsteines kann man die Würfelzahl beeinflussen. Absolut langeweiliges Spiel. Hat selbst den Kindern nicht gefallen.