Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

Argentum Verlag: Desperados
Autor: Florian Racky
Verlag: Argentum Verlag
Rezension: Marcus Janka
Spieler: 3 - 6
Dauer: 90 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2012
   
4 Bewertungen (neueste zuerst)

3 von Cardhu, 2012-10-25 17:39:00
Tolles Material. Aber irgendwie ist der Funke in unserer Runde nicht übergesprungen. Schöne Idee und gutes Western-Feeling. Aber irgendwie nicht mein Spiel.

3 von Bigbrassa, 2012-10-24 12:47:23
Ein Scottland Yard mal anders herum. Ein Marshall muss die anderen Outlaws daran hindern zu Pokern, Postkutschen oder Banken auszurauben. Nach einem Spiel als Marshall bin ich nicht so begeistert. Meine Aktionen waren irgendwie ein beliebiges im Dunkeln herumtappen. Ein Outlaw-Mitspieler hingegen war so begeistert, dass er es sofort gekauft hat. Würde gerne noch eine zweite Partie als Outlaw probieren.

5 von Rene' Puttin, 2012-10-23 11:17:55
Scotland Yard advance. Ein Spieler spielt den Marshall, die anderen die Verbrecher. Die Verbrecher müssen in 5 Runden eine bestimmte Menge Geld verdienen, der Marshall muss das verhindern. Alle planen verdeckt ihr Züge. Hat mir so gut gefallen, dass ich es gekauft habe.

3 von JonTheDon, 2012-10-20 21:23:18
Erschien mir für das Gebotene zu lang. Die beiden Runden (von fünf) die ich gespielt habe, haben trotzdem irgendwie Spaß gemacht. (vor allem, weil ich vier Diebe festsetzen konnte)