Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

Heidelberger Spieleverlag: Galaxy Trucker: NOCH eine große Erweiterung
Autor: Vlaada Chvátil
Illustration: Radim Pech
Verlag: Heidelberger Spieleverlag
Czech Games Edition
Rezension: Rene Puttin
Spieler: 2 - 5
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2012
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von Rene' Puttin, 2012-10-23 11:35:26
Viel Luft im Karton, aber immerhin 10 neue Spielpläne, ein Stapel Karten und zwei Stanzbögen. Aber dafür ganz tolle Ideen. Wir haben es gestern gespielt und ich war mehr als begeistert. Die anlandenden Aliens stellen eine ganz neue Art Bedrohung dar und erfordern ziemliches Umdenken beim Schiffbau. Fazit: Ein wenig teuer wenn man nur das Material betrachtet, dafür aber genial vom Spielerischen Ich hätte mir noch Alienfiguren zum Anlanden und ein paar Explosionsmarker gewünscht. Da werde ich mir jetzt bei anderen Spielen was borgen.