Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

Heidelberger Spieleverlag: Ginkgopolis
Autor: Xavier Georges
Illustration: Gaël Lannurien
Verlag: Heidelberger Spieleverlag
Pearl Games
Rezension: Frank Lehmann
Spieler: 1 - 5
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2012, 2021
Download: Kurzspielregel [PDF]
      
7 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von Pajdl, 2012-11-18 12:04:25
Gestern eine 3er Partie gespielt. Wirklich ein super Spiel, überschaubar, spannend. Hat Spass gemacht!

4 von Kudde, 2012-11-01 13:11:57
Durchaus interessantes Aufbau-Spiel. Wobei man natürlich immer von der Kartenhand abhängig ist, welche Aktionen man machen kann.

6 von Arne, 2012-10-25 14:12:56
Eine Messeüberraschung - Regeln waren nicht ganz verständlich aber doch eingängig. Daraus entwickelt sich ein spannendes und dynamisches Aufbauspiel. Sehr schön!

5 von Ina, 2012-10-25 00:11:55
Einfache Regel, aber da steckt eine Menge drin - Aufbauspiel

3 von Sanserai, 2012-10-23 13:33:13
Also ich mochte das Spiel nicht so. Die Regeln wirken etwas überfrachtet, die Mechanismen kristallieren sich erst im Laufe des Spiels heraus. Dazu fand ich es ziemlich trocken und wenig atmosphärisch. Die Graphik konnte mich auch nicht überzeugen. Aber trotzdem glaube ich, dass es ein gewisses Potential hat und ich dem Spiel noch eine zweite Chance geben sollte, auch wenn es mir beim ersten Spiel mühsam erschien und mir persönlich eher wenig Spaß gemacht hat. Die Anleitung ist eine echte Zumutung! Daher eine Wertung Abzug.

6 von greggy, 2012-10-23 00:20:53
eines meiner Messe-Highlights

6 von Marco Stutzke, 2012-10-21 10:42:54