Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

Pegasus Spiele: Mage Knight - Das Brettspiel
Autor: Vlaada Chvátil
Illustration: Milan Vavroň
J. Lonnee
Chris Raimo
Verlag: Pegasus Spiele
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 1 - 4
Dauer: 60 - 240 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2012
   
8 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von Ulli, 2012-11-05 11:10:20
Schon vor der Messe bekommen und oft gespielt. Braucht zwar viel Zeit, kommt aber - gerade zu zweit - immer wieder gerne auf den Tisch.

6 von marco, 2012-11-02 13:55:48
Super, wie alles von Vlaada Chvatil

6 von Jochen, 2012-10-30 13:33:43

6 von Fluxx, 2012-10-29 06:58:03
Für viele wohl keine echte Neheit mehr - geniales Spiel!

6 von Braz, 2012-10-24 15:30:18
da gibt`s eigentlich nicht viel dazu zu sagen: Das Spiel ist genial!

6 von Bigbrassa, 2012-10-24 14:39:57
Nachdem man die enorme Einstiegshürde eines 20-seitigen Einsteiger-Regelbuchs gemeistert hat, entfaltet das Rollenspiel-Strategie-Spiel sein ganzes Potential. Ein Vlaada Chvatil in Bestform. Wegen der enormen Komplexität aber nur was für die Vielspieler unter den Fantasyliebhabern. Der Motor des Spiels ist ein sehr langsamer Deckbau (der Nachziehstapel wird in der ersten Partie nur drei mal durchgespielt, dafür kommen neue Karten auf den NACHZIEHSTAPEL). Mit seinen Karten bewegt man sich durch die Landschaft, interagiert mit den Bewohnern, kämpft gegen Monster, ...etc. Ich bin total begeistert.

6 von Moni Azzolini, 2012-10-24 12:57:14
Ganz einfach nur genial. Ein bisschen Deckbuilding viel Rollenspiel. Sehr ansprucksvolles Strategiespiel erforderlich. Auch Solo toll. Wenn es doch nicht immer so lang dauern würde... Aber man will sowieso nicht aufhören :-)

5 von greggy, 2012-10-23 00:23:19