Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

Quined Games: Homesteaders
Autor: Alex Rockwell
Illustration: Hans Janssen
Ariel Seoane
Verlag: Quined Games
Rezension: Michael Timpe
Spieler: 2 - 4
Dauer: 90 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2012
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

0 von Ernst-Jürgen Ridder, 2012-11-30 11:26:35
Das Spiel interessiert mich so sehr, dass ich es vorbestellt hatte und auf der Spiel 2012 abgeholt habe. Leider hat es dermaßen viele verdruckte Plättchen, dass das Spielen damit für mich zur Zumutung ausartet. Ersatz ist angekündigt, bislang aber, die Spiel 2012 liegt mehr als einen Monat zurück, noch immer nicht angekommen. Ersatz soll aber kommen und den bislang noch nicht verkauften Spielen auch beigelegt werden. Ich freue mich auf den Ersatz, damit ich dann das Spiel spielen und "gerecht" bewerten kann. Jetzt muss es wegen jedenfalls subjektiver Unspielbarkeit ohne Wertung bleiben.

4 von Bigbrassa, 2012-10-24 15:01:54
Ein Ressourcen-Management-Versteigerungsspiel mit sehr vielen verschieden Ressourcen, das die Bezeichnung Management wirklich verdient. Es geht darum eine eigene Westernsiedlung auf ersteigerten Grundstücken mit Gebäuden der verschiedensten Sorten zu bebauen, die alle bestimmte Ressourcen kosten und andere Resourcen bringen. Daneben kauft und verkauft man fleißig Ressourcen gegen andere auf dem Markt, um diese wieder optimal zum Bau zu verwenden. Hat mir gut gefallen.