Spielemesse in Essen 2012


Spiel 2012, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 437

US Games Systems: Hooyah: Navy Seals Card Game
Autor: Mike Fitzgerald
Illustration: Jody Boginski-Barbessi
Joe Boginski
Verlag: US Games Systems
Spieler: 1 - 4
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2012
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Ulli, 2012-11-05 11:17:38
Auf der Messe gespielt. Kurzweiliges, aber nicht sehr thematisches, kooperatives Karten-Sammelspiel.

5 von Shigeru, 2012-10-20 16:12:39
Ein kooperatives Spiel mit sehr martialischem Thema. Wer sich hiervon und dem sehr patriotischen Unterton nicht abschrecken lässt, bekommt für 20,- € ein sehr spannendes, schön gestaltetes und sehr gut funktionierendes kooperatives Kartenspiel. Ich möchte hier nicht auf die Einzelheiten zum Spielablauf etc. eingehen. Diesbezüglich kann ich die Video-Review von Tom Vasel empfehlen. Es geht letztlich darum, Karten verschiedener Farben zu sammeln, weil man diese benötigt, um die Vorgaben der 5 OP-Phasen und die Missionskarte zu erfüllen. Dies läuft sehr abstrakt ab, also kein COSIM wie z.B. Band of brothers oder Tabel-Top-Spiel wie z.B. Gears of War. Das ganze hört sich jetzt trocken an, macht aber sehr viel Spaß. Wer mal ein anderes kooperatives Spiel sucht, sollte sich das Spiel auf der Messe noch anschauen. Viel Spass.