Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 457

Placentia Games: Bretagne
Autor: Marco Pozzi
Verlag: Post Scriptum
Placentia Games
Spieler: 2 - 4
Dauer: 90 - 120 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2015
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
4 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von rebhagemann, 2015-11-24 12:24:42
Wirklich ein allererster Eindruck nach 1 Partie: Das Regelwerk ist überchaubar, aber das Spiel schwierig zu meistern. Wenn zu viele Leuchttürme auf einmal begonnen werden, gehen die Arbeiter sehr schnell aus - dann ist man weitgehend handlungsunfähig. Deshalb ist eine gute Planung notwendig. Insofern fordert das Spiel dazu auf, es gleich noch einmal zu versuchen.

6 von greggy, 2015-11-01 23:17:15
schönes Thema, gelungene Umsetzung - perfekt

4 von Spielteufel, 2015-10-25 23:14:45
Macht Spaß, unverbrauchtes Thema ...

5 von Gabriele, 2015-10-18 19:27:53