Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

Schmidt Spiele: Cornwall
Autor: Johannes Schmidauer-König
Verlag: Schmidt Spiele
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2015
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

2 von rebhagemann, 2015-11-24 12:41:08
Ich bin schon wieder auf die Behauptung hereingefallen, ein Legespiel sei mindestens ebenso gut wie Carcassonne (letztes Jahr war das bei Cacao so). Leider bin ich wieder enttäuscht worden. Ich finde das Spiel glückslastiger als Carcassonne, die unterschiedlichen Gebietswertungen sind weniger schlüssig, und es entsteht keine schöne Landschaft.

4 von Spielteufel, 2015-10-25 23:17:29

5 von Rene Puttin, 2015-10-12 07:13:46
Ein Spiel wie Carcassonne? Plättchen legen, Menschen drauf setzen und werten wenn Gebiete fertig sind. Den Vergleich trifft jeder, weil die Spiele sehr ähnlich sind, aber diesen braucht Cornwall nicht zu scheuen. Auch dieses Spiel ist von den Regeln her sehr einfach also massentauglich, aber es hat einige schöne neue Kniffe und ich finde es sogar besser als Carcassonne und diese Aussage habe ich häufiger gehört.