Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 457

AMIGO: Der kleine Rabe Socke: Das große Rennen
Autor: Michael Schacht
Verlag: AMIGO
Spieler: 2 - 5
Dauer: 20 Minuten
Alter: ab 5 Jahren
Jahr: 2015
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Udo Möller, 2015-10-23 01:33:00
Ein nettes Wettrennen für die Kleinen, gut umgesetzt, aber nichts wirklich Neues.

2 von Rene Puttin, 2015-10-12 07:36:11
Rennspiel mit sehr, sehr viel Glück. Zwei Würfel werden geworfen, der eine zeigt die Zugweite, der andere evtl. eine Aktion. Spurwechsel oder Hindernis versetzen. Diese setzt man natürlich vor die Mitspieler und diese können sich erst weiterbewegen, wenn sie auch Spurwechsel oder Hindernnis versetzen würfeln. Ist wohl das erste Spiel von Michael Schacht, aber so wirkt es aus meiner Sicht auch. Von 25 Jahren hätte mir das Spiel sehr gut gefallen, heute ist mir der Glücksfaktor deutlich zu hoch, auch für Kinder gibt es deutlich interessantere Rennspiele. Optisch ist das Spiel aber sehr gelungen.