Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

Quined Games: Haspelknecht
Autor: Thomas Spitzer
Verlag: Quined Games
Spieler: 2 - 4
Dauer: 60 - 90 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2015
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von greggy, 2015-11-01 23:19:15

4 von Michael, 2015-10-10 11:48:18
Letzter Teil der Kohletrilogie: Graphisch als auch vom Material sehr gut gemacht. sSpielerisch hatte ich mir allerdings doch mehr vorgestellt. Der Mechanismus mit dem Nehmen der Scheiben gefällt zwar, aber irgendetwas fehlt mir noch zu einem wirklich guten Spiel. Einige Symbole sind sehr klein und schlecht zu erkennen. Damit bleibt für mich "Kohle und Kolonie" das beste Spiel der Trilogie.