Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

Pearl Games: Die Blutige Herberge
Autor: Nicolas Robert
Illustration: Weberson Santiago
Verlag: Pearl Games
Rezension: Birgit Irgang
Spieler: 1 - 4
Dauer: 60 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2015
   
6 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Steffen, 2015-11-23 12:21:53
Ich mag das Spiel gerne, es ist nur etwas zu beschränkt in den möglichen Aktionen durch das schwierige Handmanagement. Nach 3 Partien eine gute 4.

3 von AnRei, 2015-11-02 00:21:09
Klassisches Handmanagement-Spiel. Eingebettet in eine schöne Story. Spielt sich sehr knackig. Wenig Züge - viele Möglichkeiten. Es wirkt teils etwas ausgesetzt und statisch aber immernoch ok. Solo spile ich es gern, zu zweit war es dann doch etwas holperig...

4 von greggy, 2015-11-01 23:14:26

5 von Spielteufel, 2015-10-25 23:12:57
Lebt vom Thema und funktioniert super - makaber, aber macht Spaß

3 von Mike, 2015-10-11 16:57:11

4 von Martin Grüter, 2015-10-09 10:29:41
Schönes makaberes Thema. Wir betreiben eine Herberge, meucheln und verscharren unsere Gäste und nehmen uns ihr Geld. Letztendlich ist es ein nettes Kartenspiel, bei dem jede Karte unterschiedlich genutzt werden kann, mal als Gast, mal als Erweiterung unserer Herberge oder als Bestechungsgeld. Dabei muss man geschickt die Synergieeffekte der Herbergserweiterungen nutzen, um später im Spiel immer günstiger meucheln und verscharren kann und die Einnahmen erhöht. Nichts Neues, hat aber Spaß gemacht!