Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

KOSMOS: Steam Time
Autor: Rüdiger Dorn
Verlag: KOSMOS
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 2 - 4
Dauer: 90 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2015
Download: Kurzspielregel [PDF]
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
4 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Moni Azzolini, 2015-11-24 12:56:42
Habe damals nur den Prototyp gespielt und fand ihn wirklich gut. Das fertige Spiel sieht noch besser aus. Den sich ständig verändernde Spielplan find ich immer noch klasse.

6 von nora, 2015-11-09 10:01:44
Wir haben das Spiel dreimal zuzweit und zu viert in wechselnder Besetzung gespielt. Es hat allen sehr gut gefallen. Die Regeldichte ist auch Nichtexperten noch zu vermitteln und es gibt genügend Zwänge, um das Spielen interessant zu machen.

4 von Wombel_13, 2015-10-13 00:14:09
Perfektes "Worker Placement", tolle Ausstattung, Thema austauschbar.

6 von Rene Puttin, 2015-10-10 06:55:25
Wieder man ein super Spiel vom Herrn Dorn. Workers Placement mit Reihenfolgen-Vorgabe ähnlich Egizia. Aber jede Aktion löst noch einen Bonus aus, der durch die Anzahl Kristalle festgelegt wird, die man in der Farbe der Aktion hat. Sehr schöner Mechanimus, rundum gelungenes Spiel.