Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

2Geeks: Die Piraten der 7 Weltmeere
Autor: Oleksandr Nevskiy
Oleg Sidorenko
Verlag: 2Geeks
IDW Games
IGAMES
Rezension: Frank Lehmann
Spieler: 2 - 4
Dauer: 45 - 60 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2015
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von Andreas Reichenecker, 2015-11-24 12:11:21
Schönes Piratenspiel. Der Einstig ist durch das etwas unübersichtliche Regelheft etwas holperig. Dann aber sehr einfach durch die wiederkehrenden Abläuft. Der Würfelmechanismus ist wirklich belebend und bringt viel Interaktion ins Spiel. Kein langes Warten, dafür aber oft großes Mitfiebern ob man taktisch den richtigen Charakter gelegt oder die richtige Zahl an Schiffen noch hat. Schön auch das hier das komplette Material (inkl. Box) mitbenutzt wird. Macht jedoch erst ab 3 Spieler (besser 4) richtig Spaß.

6 von Udo Möller, 2015-10-23 01:29:50
Eine der zufälligen Überraschungen der Messe. Gleich beim Probespiel hat uns der Würfelmechanismus gefallen und die Grafik und die Aufnachung sind top.