Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

Feuerland Spiele: Haus der Sonne
Autor: Florian Racky
Mark Klerner
Illustration: Dennis Lohausen
Verlag: Feuerland Spiele
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 2
Dauer: 40 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2015
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Steffen, 2015-11-23 12:04:44
Taktisch nicht ganz einfaches 2-Spieler Spiel, gefällt mir sehr gut aufgrund des runden Eindrucks, der vielfältigen Möglichkeiten und der doch begrenzen Anzahl Zugmöglichkeiten für den aktuellen Zug. Da es nur zwei Spieler sind, kann man noch gut auf die Pläne des Gegenspielers eingehen. Ich gebe mal eine 5, da ich hoffe, es bleibt auch nach vielen Partien spannend.

4 von Udo Möller, 2015-10-23 01:44:15
Hier bin ich noch etwas unentschlossen. Im Prinzip nicht schlecht, hat mich aber bisher noch nicht so richtig begeistert.