Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

Treefrog Games: Ships
Autor: Martin Wallace
Illustration: Peter Dennis
Verlag: Treefrog Games
Spieler: 2 - 4
Dauer: 120 Minuten
Jahr: 2015
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Moni Azzolini, 2015-11-04 12:53:35
Leider nur kurz angespielt. Scheint mir aber sehr spannend. Viele Mechanismen schön miteinander verzahnt. Für mich "fast" ein bisschen unübersichtlich, aber trotzdem sehr stimmig. Möchte ich gern mal ganz fertig spielen.

5 von creischi, 2015-10-12 11:57:06

6 von Michael, 2015-10-10 11:58:34
Endlich mal wieder ein guter Wallace(natürlich aus meiner Sicht). Strategiehammer in der Klasse von Brass. Hat nur äußerlich etwas gemein mit seinem Spiel Automobiles, spielt sich komplett anders. Das Voranschreiten auf der Schiffsleiste durch die Jahrhunderte dient im Wesentlichen dazu, Wertungen auszulösen. Gleichzeitig muss man seine Klötzchen gut verwalten, um handlungsfähig bleiben zu können.