Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

Z-Man Games: Pandemie: Die Heilung
Autor: Matt Leacock
Illustration: Philippe Guérin
Chris Quilliams
Verlag: Z-Man Games
Spieler: 1 - 6
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2015
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Michael, 2015-11-23 23:44:16
Würfelvariante des Grundspiels mit eigenem Charme. Auch hier müssen die Spieler zusammen arbeiten, um nicht gemeinsam zu verlieren. Kommt nicht an das Grundspiels heran, aber spielt sich schneller. Ich finde es gut.

5 von Udo Möller, 2015-10-23 02:29:34
Nach der zweiten Partie in meiner Gunst gestiegen. Doch herausfordender als zunächst angenommen.

4 von JonTheDon, 2015-10-10 22:19:59
Kann Pandemie nicht ersetzen. Trotzdem auch nicht unbedingt schlecht. Nett halt...