Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

Zoch Verlag: Spinderella
Autor: Roberto Fraga
Illustration: Doris Matthäus
Verlag: Zoch Verlag
Rezension: Christoph Schlewinski
Spieler: 2 - 4
Dauer: 15 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Jahr: 2015
   
4 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von greggy, 2015-11-01 23:36:35

4 von Udo Möller, 2015-10-23 02:32:21
Sieht toll aus, spielt sich allerdings manchmal etwas hakelig und kann aich in die Länge ziehen. Optischer Blender. ;-)

4 von Jörn, 2015-10-15 22:10:28

3 von Rene Puttin, 2015-10-12 07:29:02
Kinderspiel des Jahres: optisch toll, mechanisch toll, aber irgendwie nicht zu Ende ausgefeilt. Uns hat das Spiel für das gebotene deutlich zu lange gedauert und es war sehr frustig. In den ersten 10 Minuten, wurden alle Ameisen wieder eingefangen und wir waren quasi immer noch am Anfang des Spiels. Irgendwie fehlt uns eine Möglichkeit die Ameisen wirklich einmal schützen zu können, bzw. Spinderella schlägt zu oft zu.