Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 457

Schwerkraft-Verlag: Eine Studie in Smaragdgrün
Autor: Martin Wallace
Illustration: Ian O´Toole
Verlag: Treefrog Games
Arclight
Schwerkraft-Verlag
Spieler: 2 - 5
Dauer: 60 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Jahr: 2015
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Steffen, 2015-11-23 12:31:19
Da hatte ich mir weniger von erwartet. Beim Spiele-Wochenende wurden 4 Partien gespielt, eine habe ich mit gespielt. Leider ist die Regel wirklich schwer verständlich, aber meine Mitspieler hatten die Regeln drauf als wir spielten. Ein Mehrheitenspiel sorgt für ungewöhnliches Deckbuilding mit verdeckten Gruppen-Identitäten im Setting, das auf Neil Kaimans Kurzgeschichte basiert. Schon sehr Mechanismus-getrieben, aber trotzdem thematisch wenn man die Regeln mal drauf hat und die Atmosphäre sich entwickeln kann. Ich fand es nach einer Partie super, die anderen nach mehreren auch noch. Mag aber vielleicht nicht jeden begeistern, da es schon sehr ungewöhnlich funktioniert (man sammelt z.B. viele Siegpunkte um Spiel und verliert diejenigen am Ende wieder, die man für die andere Gruppierung gesammelt hat).

Arclight: Tank Hunter 2e Cmdr
Autor: Atsuo Yoshizawa
Verlag: Japon Brand
Arclight
Spieler: 2 - 8
Dauer: 10 - 45 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2015
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Arclight: Tank Hunter 2e Jäger
Autor: Atsuo Yoshizawa
Verlag: Japon Brand
Arclight
Spieler: 2 - 8
Dauer: 10 - 45 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2015
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)