Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 456

Passport Game Studios: Apollo XIII
Autor: Andrea Crespi
Verlag: Passport Game Studios
Pendragon Game Studio
Spieler: 2 - 5
Dauer: 45 - 75 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Jahr: 2015
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Heidelberger Spieleverlag: Nebel über Valskyrr
Autor: Błażej Kubacki
Verlag: Heidelberger Spieleverlag
NSKN Games
Passport Game Studios
Spieler: 1 - 4
Dauer: 120 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2015
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Moni Azzolini, 2015-10-20 12:55:45
Tolles Brett-Rollenspiel! Mit vielen kleinteiligen Regeln, die aber im Endeffekt den Spielspaß ausmachen. (Bei uns hat es 3 Anfängerspiele gebraucht, bis wir alle Regeln richtig zusammen hatten. Verstehe ich gar nicht, die Anleitung finde ich nicht soo schlecht.) Großartige Grafik, tolle Questen, kooperativ, sehr variabel durch verschiedene Helden und unterschiedlich zu legendes Spielbrett. Also: das Regel lernen lohnt sich!