Spielemesse in Essen 2015


Spiel 2015, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 457

Ystari Games: Shakespeare
Autor: Hervé Rigal
Illustration: Arnaud Demaegd
Neriac
Verlag: Ystari Games
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 1 - 4
Dauer: 20 - 90 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Jahr: 2015
Download: Kurzspielregel [PDF]
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
4 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von rebhagemann, 2015-11-24 12:28:04
Funktioniert. Ich muss es nicht haben, würde aber auch nicht generell davon abraten. Das Thema hat mich persönlich nicht sonderlich angesprochen. Und nervig sind die zwei Startspieler-Leisten - mich hat es einfach überfordert, darauf auch noch zu achten.

6 von Carlo, 2015-10-31 23:44:31
Ein thematisches Spiel mit sehr schönem Aktions-Mechanismus. Die einzelnen Elemente des Spiels sind gut verwoben. Die Regeln für Vielspieler einfach. Die Spieltiefe entwickelt sich mit jedem weiteren Spiel. Eine äusserst positive Essen-Überraschung! Die Grafik des Spiels ist auch sehr ansprechen.

6 von , 2015-10-26 16:46:02
Ich fand das Spiel sehr gut. Immer muss man schauen was man macht damit man bei den Aktleisten am Ball bleibt und das man keine zu teuren Schauspieler nimmt damit man am Spielende diese noch bezahlen kann. Die Dekorationsplättchen darf man auch nicht ausser Acht lassen. Für mich war Shakespeare mit eines der Spielehighlights von Essen

3 von Spielteufel, 2015-10-25 23:24:52
Funktioniert und spielt sich ganz nett,aber irgendwie kam es bei mir nicht so richtig an

Ystari Games: Starfighter
Autor: Stéphane Boudin
Verlag: Ystari Games
Spieler: 2
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Jahr: 2015
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Bézier Games: Suburbia 5 Star
Autor: Ted Alspach
Illustration: Klemens Franz
Verlag: Ystari Games
Bézier Games
Spieler: 1 - 5
Dauer: 90 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2015
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)