Spielemesse in Essen 2020


Spiel 2020, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 47

Hans im Glück: Paleo
Autor: Peter Rustemeyer
Illustration: Dominik Mayer
Verlag: Hans im Glück
Rezension: Nick Bornschein
Spieler: 2 - 4
Dauer: 60 - 90 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2020
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

2 von nora, 2020-11-27 09:43:12
Zunächst war die Regel eine echte Enttäuschung, ich dachte HiG kann Regeln -- diesmal war es eine einzige Katastrophe. Das Spiel lebt von Zufall. Ich ziehe drei Karten drehe eine um -- Überraschung! auch am Fluß oder im Wald passieren Katastrophen. Warum man sich mit einer Fackel gegen Steinschlag schützen kann, ist mir nicht ganz klar -- aber was verstehe ich schon von Steinzeit. So spielt man vor sich hin und kann entweder die Aufgaben erfüllen oder nicht -- macht keinen Spaß!

5 von Nick Bornschein, 2020-10-26 11:20:46
Thema und Ablauf haben definitiv Lust auf mehr gemacht. Wurde nach der Messe direkt bestellt. Die Online-Spielerunden waren spaßig und das Spiel scheint wirklich Vielen zu gefallen.