Spielemesse in Essen 2020


Spiel 2020, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 47

The City of Games: Die Insel der Katzen / The Isle of Cats
Autor: Frank West
Illustration: Frank West
Dragolisco
Verlag: The City of Games
Skellig Games
Rezension: Sandra Lemberger
Spieler: 1 - 4
Dauer: 60 - 90 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2019, 2020
Download: Kurzspielregel [PDF]
      
2 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von , 2020-10-27 07:44:07

5 von Moni, 2020-10-25 15:38:29
Wunderschönes Legespiel, dazu ein Drafting Mechanismus. Ist doch tüffteliger als man denkt. Die Familienspiel-Variante wäre mir zu langweilig, aber die Lektionskarten (Siegpunktbedingungen) geben den entsprechenden Pfiff. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass man aus den unmöglich geformten Katzenteilen tatsächlich die vorgegebene Bootsform erreichen kann. Aber es geht. Könnt zu meinem Liebliegsspiel der nächsten Zeit werden.