Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 08.08.2015. Dieser Artikel wurde 2925 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung 1775 - Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg: 5,0, 2 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
12.08.15 von Michael Andersch - Interessantes Teamspiel, das mir bei meiner ersten (und bislang einzigen) Partie etwas unausgewogen schien. Allerdings kann ich dies sicherlich nicht abschließend beurteilen, weswegen dieser Aspekt nicht in die Benotung einfließt. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
05.09.17 von Andreas Hirz - Tolles Teamspiel, wobei die Parteien via Karten ihre Aktionen ausführen und Gebiete / Regionen zu erobern sind. |
Leserwertung 1775 - Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg: 5.0, 1 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
01.08.15 von Daniel Rüttimann - Der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg als einfaches Kriegsspiel. Vier Spieler treten gegeneinander an: Zwei auf Seiten der Briten (Redcoats und Loyalisten), zwei für die Amerikaner (Rebellen und Washingtons Continental Army). Drei Mechanismen heben dieses Spiel von den anderen ab und bringen wirklich grossen Spielspass: 1. Spannende Gefechte mit Spezialwürfeln. Bessere Einheiten treffen den Gegner eher, schlechte Truppen rennen oft bei der ersten Salve davon. 2. Gemeinsames Planen "Wo greifen wir an? Wo droht Gefahr? Was machst du, was ich?". Der 2gegen2-Mechanismus verstärkt die Interaktion deutlich - super. 3. Bewegungs- und Ereigniskarten sorgen für Abwechslung. So kommen Hessische Söldner, Franzosen oder Indianer ebenso ins Spiel wie fiese Überläufer oder plötzliche Waffenstillstandsverhandlungen. Fazit: Einfache Konfliktsimulation mit grossem Spielspass. |