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Marvel Champions: The Card Game

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Autor: Nate French
Caleb Grace
Michael Boggs
Verlag: Fantasy Flight Games
Spieler: 1 - 4
Dauer: 45 - 90 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2019
6,0 6,0 Leser
Ranking: Platz 843
Marvel Champions: The Card Game
Auszeichnungen:2019, Golden Geek Bestes Kartenspiel Nominierung2019, Golden Geek Bestes kooperatives Spiel Nominierung2019, Golden Geek Bestes Solo-Spiel Nominierung2019, Golden Geek Bestes thematisches Spiel Nominierung2019, Golden Geek Spiel des Jahres Nominierung

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Leserbewertungen

Leserwertung Marvel Champions: The Card Game: 6,0 6.0, 2 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.07.22 von Andreas - Mich wundert es, dass noch niemand das Spiel hier bewertet hat. Marvrl Champions ist ein LCG, allerdings sind in jedem „Pack“ die gleichen Karten und keine zufälligen. Es gibt neben dem Grundspiel bereits einige Erweiterungen (neue Helden, neue Gegner und auch Storyerweiterungen). Zusätzlich auch passende Kartenhüllen und Matten. Man sucht sich einen Held/in aus und kämpft gegen einen Schurken. Neben diversen Angriffen, Verbündeten und Vorteilen beeinflusst das Spiel auch, ob man mit dem Helden spielt oder mit der Geheimidentität (andere Kartenseite). Das Spiel hat massig Karten und Regeln, sobald verinnerlicht, spielt sich das Spiel angenehm flüssig und spannend. Die Aufmachung ist typisch Fantasy Flight Games großartig. Interaktion ist ebenfalls vorhanden, da man sich gegenseitig auch im Zug der anderen Spieler durch Karten unterstützt. Zum Glück gibt es das Spiel und die Erweiterungen mittlerweile auf deutsch. Für Marvelfans quasi ein Pflichtspiel.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.24 von Dipnicker - Mit viel Liebe gestaltetes LCG. Gegen den Schurken mit seinen Haupt- und Nebenpläne zu kämpfen ist teilweise sehr dramatisch und oft eng, aber gerade zu zweit super spannend. Die Spieltiefe ergibt sich durch mehrmaliges Spielen mit demselben Helden und die zusätzlichen Schurkenkarten, mit denen man die Schwierigkeit sehr hoch schrauben kann. Kooperation ist notwendig um zu überleben. Gerade auch die Expansionen mit dem Kampagnen bringen nochmal tolle Ideen (zusätzliche Siegkarten, Verbündeten, Rufzeichen, etc.). Gut auch solo zu spielen. Also bis dahin wirklich top. Was mir nicht gut gefällt: Die Grundregeln und Ablauf sind gut zu verstehen, durch Schurkenkarten kann der Ablauf verändert werden, sind Zusatzregeln zu beachten und das Management der Schlüsselwörter auf den Karten bringen auch bei erfahrenen Spielern manchmal ein \"okay Mist, nicht beachtet, nicht richtig gespielt\" was sehr nervt. Zu viert dauert es sehr lange (>2,5h), ideal zu zweit.