Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 27.10.2011. Dieser Artikel wurde 3033 mal aufgerufen.

Pergamemnon

Direktlinks zu den Rezensionsblöcken
Autor: Bernd Eisenstein
Illustration: Matthias Catrein
Verlag: Irongames
Spieler: 2 - 5
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2011
Bewertung: 2,0 2,0 H@LL9000
2,3 2,3 Leser
Ranking: Platz 6205
Pergamemnon

'Pergamemnon' online bestellen

Kaufen bei Idealo Kaufen bei Spiele-Offensive Kaufen bei Meeple-Box 

H@LL9000-Bewertungen

H@LL9000 Wertung Pergamemnon: 2,0 2,0, 1 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.10.11 von Michael Andersch - Spiel hat in großer Besetzung eindeutig zu lange Totphasen, in denen man minutenlang zukuckt. Das Spiel selbst lässt dem Spieler leider auch nicht viel planen, denn Handlungsoption 1 (Kauf) kann mangels ausreichender Geldmittel häufig gar nicht ausgeführt werden. Und Handlungsoption 2 (Angriff eines Mitspielers) spielt sich weitgehend automatisch und sehr glücksabhängig runter.

Leserbewertungen

Leserwertung Pergamemnon: 2,3 2.3, 3 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.11 von Solveig Zaeske - Ich stimme Herrn Andersch zu, teilweise viel zu lange Wartezeiten - Cafe oder Tee? - und viele hat man selber nicht zu entscheiden. Wenn man ständig nur angegriffen wird mach es einfach keinen Spaß. Die Völker scheinen mir doch recht unausgewogen. Die Idee als solches finde ich aber sehr gut - wenn das Spiel ausentwickelt wird könnte es richtig gut werden. So spiel ich es nicht noch einmal.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.11 von Theodoros - Interessanter Kampfmechanismus, zugegeben. Klang zunächst ganz nett. In dieser Fassung jedoch eine Katastrophe von Spieldesign. "Gespielt werden" ganz groß dank verschwindend geringer Wahlmöglichkeiten, unausgegorene Spielbalance, Nachtreten in Reinkultur. Ich wollte schon nach 15 Minuten fliehen, dabei lief es gar nicht mal schlecht, für mich daher: Nie wieder.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.11.11 von Johann