Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 27.10.2011. Dieser Artikel wurde 3080 mal aufgerufen.

Pergamemnon

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Autor: Bernd Eisenstein
Illustration: Matthias Catrein
Verlag: Irongames
Spieler: 2 - 5
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2011
Bewertung: 2,0 2,0 H@LL9000
2,3 2,3 Leser
Ranking: Platz 6256
Pergamemnon

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H@LL9000-Bewertungen

H@LL9000 Wertung Pergamemnon: 2,0 2,0, 1 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.10.11 von Michael Andersch - Spiel hat in groer Besetzung eindeutig zu lange Totphasen, in denen man minutenlang zukuckt. Das Spiel selbst lsst dem Spieler leider auch nicht viel planen, denn Handlungsoption 1 (Kauf) kann mangels ausreichender Geldmittel hufig gar nicht ausgefhrt werden. Und Handlungsoption 2 (Angriff eines Mitspielers) spielt sich weitgehend automatisch und sehr glcksabhngig runter.

Leserbewertungen

Leserwertung Pergamemnon: 2,3 2.3, 3 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.11 von Solveig Zaeske - Ich stimme Herrn Andersch zu, teilweise viel zu lange Wartezeiten - Cafe oder Tee? - und viele hat man selber nicht zu entscheiden. Wenn man stndig nur angegriffen wird mach es einfach keinen Spa. Die Vlker scheinen mir doch recht unausgewogen. Die Idee als solches finde ich aber sehr gut - wenn das Spiel ausentwickelt wird knnte es richtig gut werden. So spiel ich es nicht noch einmal.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.11 von Theodoros - Interessanter Kampfmechanismus, zugegeben. Klang zunchst ganz nett. In dieser Fassung jedoch eine Katastrophe von Spieldesign. "Gespielt werden" ganz gro dank verschwindend geringer Wahlmglichkeiten, unausgegorene Spielbalance, Nachtreten in Reinkultur. Ich wollte schon nach 15 Minuten fliehen, dabei lief es gar nicht mal schlecht, fr mich daher: Nie wieder.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.11.11 von Johann