Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Spartacus: A Game of Blood & Treachery

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.02.13 von AL - Super Brettspiel! ABER: Ist bei uns nur was für eine Männerrunde - unsere Frauen können damit nichts anfangen. Aber dafür macht uns Kerlen das Spiel sehr viel Spaß und es gibt genügend Streitereien betreffs der Intrigen und Lügen. Deshalb auch sehr stark von der Spieltruppe abhängig wie das Spiel ankommt. Leider hat das Spiel ein paar Schwächen im Kampf (Arenaphase), dies kann man aber mit diversen Hausregeln beschränken, z.B. wer flieht bzw. sich dem Kampf nicht stellt erzörnt die Götter. Auch sind die Kämpfe stark Glücksabhängig, da Angriff, Verteidigung und Initiative ausgewürfelt werden. Dafür kann man aber auch gewinnen, wenn man nur die Tuniere ausrichtet und andere Kämpfen lässt. Von daher ist der Glücksfaktor eher marginal in Bezug auf den kompletten Spielablauf zu sehen. Kommt ab sofort öfters auf den Tisch! Fazit: In der richtigen Spielerrunde (keine Weicheier) ein Must have!!!

* The Same Game

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.02.24 von Al - Nett, aber zu knifflig für ein lockeres Spiel. Wir bleiben bei So Kleever!