Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Gosu

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.12.10 von Aditu - Ich finde das Spiel ist optisch ein Hingucker. Die Kartentexte könnten etwas größer sein, aber sind meinre Meinung nach gut lesbar Die illustrationen sind klasse und passen zum Charakter des Spiels. Die Qualität des Materials ist gut. Das konzept ist anfangs gewöhnungsbedürftig, bietet aber in meinen Augen beim Spielen durchaus eine solide strategische Tiefe. Nur der Glücksfaktor spielt öfters sehr stark hinein. Das Regelheft ist leider viel zu kurz gefasst und etwas unübersichtlich. Es lässt einige Fragen offen. Einige davon können aber von erfahrenen Spielern selbst erschlossen werden. Hat man sich an das ungewohnte Spielprinzip gewöhnt hat dieses Spiel durchaus (verbesserungswertes) Potenzial!