Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* El Grande

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.06 von Andy D - El Grande ist einer der besten "Spiel des Jahres"- Preisträger überhaupt!!! Für Strategiefans genau das Richtige um auch mal in einer "Normalspieler"-Gruppe ihren Spaß zu haben.

* Halli Galli

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.03.06 von Andy D - Ich habe das Spiel schon seit der 1. Ausgabe gespielt (damals noch als kleiner Bengel),aber auch heute ist es noch immer sehr lustig!! Es zwar nicht womit man Abende füllen kann, aber es ist echt mal ne Abwechselung!!!!

* Fiese Freunde Fette Feten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.05 von Andy D - Da Spiel ist an sich ganz nett. Problematisch ist nur, dass die Einspielzeit für ein Spiel dieses Formats recht lange ist. Dennoch finde ich, dass das Spiel durchaus seinen Tiefgang hat und auch nach den ersten 5 Runden (wenn man alle Karten kennt) noch Spaß machen kann. Wichtig ist hier aber eine Spielrunde, die sich auf das Spiel einlässt (nicht nur auf die lustigen Karten, die natürlich großartig gelungen sind). Trotzdem kann ich aufgrund der recht langen Einspielphase nur eine 4 im Spielreiz geben.