Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Firenze

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.01.11 von B. V. - Sehr schönes Spiel, das sicherlich erfahrene Gelegenheitsspieler wie auch den ein oder anderen Vielspieler begeistern wird. Glück/Pech kann bei ungünstigen Konstellationen schon mal zuschlagen, in der Regel gewinnt jedoch derjenige mit der besten Taktik wenn nicht sogar Strategie. Mechanismen sind bekannt aus Small World uns Thurn und Taxis, dennoch so geschickt nmiteinander verzahnt, dass ein neues Spielgefühl entsteht. Es funktioniert mit allen Spielerzahlen sehr gut und kommt auch in der 2er Besetzung ohne zusätzliche Regeln aus. Für mich hoher Wiederspielreiz. Wird wohl noch weiterhin häufig auf den Tisch kommen.