Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Siedler von Catan Städte & Ritter (Neues Design)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.09.06 von Borna Cesljarevic - Über Ästhetik kann man streiten - mir hatten die Holzfiguren besser gefallen. Einen Abbruch tut dies dem Spiel aber in keiner Weise. In unserem Freundeskreis spielen wir eigentlich nur noch die Städte&Ritter-Erweiterung. Ganz besonders gelungen ist die Idee mit den Städteausbauten. Je einen halben Minuspunkt gibts für die fiese Hochzeitskarte und die großen Schwierigkeiten an Handelswaren zu kommen, sofern die Barbaren die einzige Stadt vernichtet haben. Insgesamt jedoch fallen diese Kleinigkeiten nicht ins Gewicht, und diese Erweiterung ist nochmal eine Steigerung gegenüber dem Basisspiel. Von mir klar 6 Punkte.