Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Glen More

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.01.14 von Burgfried Frohnert - Zugegeben - ich habe bisher nur sehr wenig Spiele beurteilt. Das liegt jedoch nur daran, das viele andere erfahrene Spieler diese Aufgabe bereits hervorragend erledigt haben! Wenn jedoch ein Spiel wirklich außergewöhnlich ist, möchte ich halt gerne auch meinen "Senf" hinzufügen. Glen More ist so ein Spiel. Ein geringer Glücksfaktor (In welcher Reihenfolge liegen die Karten und wer fängt an) ist gepaart mit stra- tegischem Handeln (z. B. auf welche Karte springe ich, um sie zu bekommen und wann bin ich dann wieder dran?) und vor allen: Wie clever und Umsichtig handeln die Spieler (z.B. wenn ich eine Karte nehme, die mir direkt nichts bringt, verhindere ich aber dadurch, das ein Anderer viel zu viele Punkte erhält oder: Habe ich auch all meine Möglichkeiten, wie z.B. Aktivierung aller möglichen Karten, günstigen Verkaufsmöglichkeiten von Gütern oder insbesondere die optimale Reihenfolge meiner möglichen Züge genutzt?!?) Dieses Spiel ist m. E. sowohl für Vielspieler wie auch für ein wenig erfahrene Familien gleichermaßen geeignet. Den Vielspielern werden genügend Alternativen geboten, auf unterschiedliche Weise Gewinnpunkte zu erhalten sind, so das die Spannung bei relativ gleich-starken Gegnern bis zum Schluss erhalten bleibt; bei Familien wird bei hohem Unterhaltungswert gleichzeitig der Sinn für Logik geschärft! Da auch noch die Spielregeln keinen akademischen Abschluß erfordern, verdient für mich Glen More die Bestnote!

* Dschinghis Khan - Bewegung an der Großen Mauer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.08.10 von Burgfried Frohnert - Sicherlich ist der Nachzieheffekt sehr glücksabhängig...aber für ein kurzes Spiel mal eben zwischendurch ist es garnicht soooo schlecht. Vor allem für Gelegenheits- spieler geeignet...oder wenn man den Glücksfaktor einfach in Kauf nimmt ;-)