Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Funkenschlag (Neuauflage ´04)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.04.09 von Christian Dufner - Haben uns nach den überall sehr positiven Kritiken sehr auf das Spiel gefreut. Leider ergab sich bei uns folgende Situation. 4 Spieler, kein Spieler war beim Erweitern des Stromnetzes beeinträchtigt. Dadurch dass jeder Spieler mehr Geld durch die angeschlossenen Kraftwerke bekam, als er ausgeben mußte, um eine neue Stadt anzuschließen, entstand für keinen Spieler gegen Ende ein finanzielles Problem. Der führende Spieler konnte durch verknappung von Rohstoffen gar nicht mehr in die Enge getrieben werden, da er nie alle Seine Kraftwerke anschloß, sondern die gehorteten Rohstoffe natürlich für die letzte Runde aufhob. Meiner Meinung nach gibt es zu viel Geld am Ende der Runde, oder die Kraftwerke sind zu "gut", oder wir haben das Spiel irgendwo falsch verstanden. Wäre dankbar, wenn uns jemand erklären könnte was wir da falsch gemacht haben. Zum jetzigen Zeitpunkt war das Spiel leider ein Reinfall.