Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Blood Rage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.02.17 von Clarke Nova - Aufmachung: Grandiose thematische Aufmachung, Wünderschön modellierte Figuren (sehen einfach großartig aus). Ich habe direkt Lust bekommen sie zu bemalen. Schönes thematisches Spielfeld und vor allem der tolle Chrakterbogen, auf dem noch die möglichen Phasen erklärt, werden sind Perfekt aufgemacht. Großes Lob an den Spieldesigner. Spielbarkeit: Blood Rage spielt sich absolut Flüssig, es kommen keine Regelfragen auf. Gerade die drafting Phase am Anfang, funktioniert sehr gut. Das Spiel hat aber ein paar "Killerkombos", das kann man mögen, muss man aber nicht. Vor allem haben neue Spieler gegen Veteranen keine Chance, da man die Karten und deren Kombinantionen erst kennen muss. Trotzdem funktioniert das Spiel einwandfrei. Interaktion: Das Spiel lebt von seiner Interaktion. Es ist niemals genug Platz für alle da, ständig kommt es zu Konflikten, ähnlich wie bei Small World. Blood Rage lebt von seinem "Area Contoll" Mechnismus. Das Skillen seiner Fraktion erinnert eher an einem Eurogame. Dabei muss man aber ständig Abwägen, was seine Mitspieler machen. Einfluss auf das Spiel: Außer in der Drafting Phase hat dieses Spiel keine Glücksanteile. Selbst beim Draften ist der Glücksanteil soweit minimiert worden. dass man immer nur eine Karte ziehen darf und dann der Stapel weiter gereicht wird. (Ähnlich wie bei 7 Wonders) Spielreiz: Ich liebe dieses Spiel und mag die Theamatik. Die wird bei Blood Rage super umgesetzt. Das spiel ist flüssig, hat kaum Glücksanteile, amn findet immer wieder neue Kombinationen und ist in ständiger Interaktionen mit seinen Mitspieler. Richtig super wird Blood Rage ab 4 Mitspieler, funktioniert aber auch sehr schön zu zweit.