Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.18 von DAAN - Hatte mal daran gedacht es zu erwerben. Und so freute ich mich, als es mit Erweiterung auf den Tisch kam und war gespannt. Für mich ist die Grafik eindeutig zu dunkel, auch die Nummerierungen der Aktionen unscheinbar, die Karten etwas schlecht lesbar und die Farbunterschiede auf den Karten in Bezug auf die Rohstoffe waren für mich zu verwechseln. Bei der Kartenauswahl am Anfang kann es je nach Reihenfolge schwierig sein noch was Sinnvolles abzugreifen, Glück. Teilweise hat das Spiel gute Ideen, jedoch nur einige gute Auswahlmöglichkeiten fürs Setzen und und die restlichen waren langweilig. Der Gewinner hatte seine Figuren gezielt nur auf drei oder vier Komponenten gesetzt. Der Kathedralenbau erscheint sinnlos.