Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dominion: Blütezeit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.01.12 von Dan - Ich sitze mit meiner Frau am Tisch - In der Mitte die zufällig gezogenen Karten. Wir schauen uns an - eine schnelle Analyse: OK um zu gewinnen brauchst du Karten A B und C am besten genommen in der Reihenfolge B C A. Mit jeder Erweiterung wird Dominion extremer und zwar dröger - Spielen 2 Vielspieler mit Tiefgang ist es ein völlig sinnfreies Solitärspiel, wo der gewinnt der zuerst A B C schafft. Außerdem verstauben grundsätzlich Karten in der Mitte und damit in der Box die in unseren gefühlt 10000 Partien noch NIE zum Einsatz kamen - Komisch dass bei anderen Spielen der Preis ins Feld geführt wird bei Dominion wo ich pro Erweiterung maximal 7 Karten benutze erstaunlicherweise nie. Zusätzlich wird nun auch noch das einheitliche Aufmachungsbild zerstört - Blütezeit ist eine Erweiterung zu einem völlig überhypten Spiel ,die es leider nicht besser macht, sondern uns vorgaukelt wieder mehr machen zu können. P.S. allen die hier BRETTspiele aufgrund von Onlineerfahrungen bewerten rate ich dringend mal zum Dauer- mischen und sortieren a la Dominion - Allein DAS verbietet die Höchstwertung. Für Wenigspieler vielleicht noch interessant für mich nach wie vor spaßfrei - Deckoptimierungsspiele gibt es spielerisch und thematisch deutlich bessere...