Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Terraforming Mars

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.11.16 von Diceman - Den Kritikern ein Nicht-Verständnis der Regeln vorzuwerfen halte ich für recht vermessen. Ohne die Brille des Fanboys oder Haters betrachtet, besitzt Terraforming Mars offensichtliche Schwächen, die es zwar nicht zu einer Gurke machen, aber auch zu keinem Highlight werden lassen. Wahrscheinlich wäre das Spielerlebnis ausgewogener und insgesamt weniger glückslastig, wären die Karten ihrer Stärke nach in mehrere Epochen unterteilt und kämen erst an bestimmten Punkten ins Spiel. Das Material ist auch nicht so der Knaller. Ich spiele es wohl mit, ein Platzwird es in meinem Spieleregal allerdings nicht finden.