Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.03.13 von Hans Fleckner - Bora Bora ist ein hübsches Spiel und die einzelnen Komponenten lassen sich gut zusammenwürfeln. Hier ist Micromanagement gefragt. Oft wird genau nur innerhalb eines Spielzuges optimiert und das macht aber auch Spass! Sicherlich kann Bora Bora nicht mit einem richtigen Strategietitel wie Caylus, Navegador oder Terra Mystica vergleichen. Will es auch nicht, es fällt in die Sparte großes Würfelspiel und da gehört es auch hin und da macht es sich hervorragend da. Thematisch spricht viele Burgen von Burgund mehr an, aber besser als die Minispielsammlung Trajan. In BoBo wirken die Mechanismen nicht ganz so stark zusammengesetzt. Leider ist die Spielzeit zu lang für so einen Titel. Auch das Erklären dauert sehr lange. Spielt sich dann aber bedeutend besser. Ich schwanke zwischen 4 und 5, gebe aber die 4 weil es nicht so mein (Südsee)-Thema ist.