Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Lux Aeterna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.03.21 von Hubertus Hennecke - Zuallererst vorne weg: Das Artwork ist schon sehr speziell (ich für meinen Teil liebe es und finde es grossartig). Es spielt jedoch im Verlauf des Spiels keine Rolle, da man eh keine Zeit hat es sich anzuschauen. Der Fokus liegt halt nur auf den Zahlen und Farben der Karte. Die kleinen, friemeligen Holzwürfel sind jedoch, mit Verlaub, für die Tonne, und können mitunter durch die nicht so gute Griffigkeit für Frustmomente sorgen. Wenn man sie jedoch gegen amerikanische (die eckigen) in 15mm Seitenlänge in den jeweiligen Farben (ich hab sie in transparent je Farbe, der Hammer) austauscht, hat man das perfekte Setup. Und mit dem entsprechenden 10 Minuten (oder halt eine andere Länge) Countdown mit sphärischer Musikuntermalung für's Flair (gibt es einige auf Youtube) bleibt es nie bei nur einem Spiel. Kurzum: eine richtig geniale Herausforderung, die es nicht erlaubt lange zu grübeln oder abzuwägen...jedes mal ein Erlebnis. Wenn die fummeligen Würfel nicht wären: definitiv beide,Daumen nach oben. Eines der besten Solospiele. Noch ein, zwei Tipps für Interessierte: Alle Karten zu sleeven (75x105 mm) ist absolut empfehlenswert und fördert den Spielfluss immens. Und die Systemkarten beim Spiel auf die Rückseite (ohne Text) legen, so weiss man nie welcher positive oder negative Effekt die Karte hat.