Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* AquaSphere

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.12.14 von Johanna - Das Spiel ist etwas hackelig in meinen Augen. Das Zusammenspiel der vielen Mechaniken wird durch das bunte Treiben der Grafik sehr abgelenkt. Das ganze Thema wirkt etwas unstimmig und die schmale Auswahl der Aktionen (viele nennen es Aktionszwang) schränken den Spieler stark ein. Hier zwingen die Mechaniken des Spiels jeden Spieler am Tisch gleichmäßig alle Aktionen zu nutzen. Da es wie immer bei Stefan Feld überall Punkte für gibt, geht man schonmal nicht leer aus. Leider fühlen sich so aber auch alle Partien sehr gleich an und nach der dritten Partie hat man sich satt gespielt und es gibt nichts mehr zu entdecken. Ich werde es nicht mehr spielen und bin froh, dass ich einen Käufer für das Spiel gefunden habe.