Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Quodd Heroes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.05.19 von Katja - Ich finde das Spiel klasse . Die Regel lässt aber sehr zu wünschen übrig .... das erschwert unnötig den Einstieg. Bei den „Weltereignissen“ bleibt es jedem selber überlassen ,ob man mit ihnen spielt oder ein paar Karten aus dem Spiel nimmt . Ich finde das Spiel auch nicht zu glückslastig , da ich im Vorfeld genug Bewegungen planen kann . Bei einer Kartenauswahl von 5 offenen Karten habe ich auch eine kleine Wahlmöglichkeit. Mir macht es Spaß und die Optik ist einfach nur klasse. Da ich auch noch nicht mit allen Elementen (z.B. Den Schafen und div. Plättchen gespielt habe ) bleibt noch einiges zu entdecken . Übrigens ist im Szenarienheft ist ein Fehler ..... es wir in allen Szenarien (ausser den Einführungsspielen ) immer mit allen Tieren und Gegenständen gespielt (die zu den angegeben Kartenkategorien gehören -siehe Punkte unten an der Karte ) Auf BGG gibt es dazu einen Kommentar von Ryan Iiner .

* Die Siedler von Catan Städte & Ritter (Neues Design)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Katja