Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.06.14 von Ludwig Gantner - Erstaunlich, wie kritisch dieses Spiel von vielen bewertet wird. Die Grafik und die Einbeziehung des Themas ist natürlich Geschmackssache. Ein kleines Problem könnte der lange Aufbau sein: 10 Minuten können es schon sein. Aber sonst: Nach ca. 20 Partien kann ich sagen: Ein stimmigeres und spannenderes Spiel muss man lange suchen. Intelligente Mängelverwaltung ist gefragt, die ständige Interaktion, vor allem zu zweit, verkürzt die Downtime auf Null. Kampf um den Tempel, um den letzten Stein auf einem Sechser-Fisch auf der Insel, um die Startreihenfolge, um eine fehlende Muschel oder Tätowierung: Das ist Spannung pur. Wer es als Glücksspiel bezeichnet, hat es nicht verstanden: Sechser sind oft ein Fluch, mit niedrigen Würfen kann ich den Gegner wunderbar behindern. Aus fast jedem Wurf kann man etwas machen, vor allem dem anderen seine Pläne zerstören. Nichts für harmoniebedürftige Softies, das ist ein richtig böses Spiel. Mit BVB das beste Feld-Spiel bisher.