Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Junta

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.09 von Marc B. - Wer nach Gesellschaftsspielen stöbert und Junta nicht kennt, der sollte eines wissen: Junta ist deshalb so gut, da man es nicht nur auf dem Brett spielt, sondern es kommt entscheident auf die Kommunikation der Spieler und das eigene auftreten an. Man muss andere Spieler überzeugen evtl. betrügen und dennoch Vertrauen schaffen. Der zentrale Mechanismus ist deshalb anders als bei anderen Brett- bzw. Strategiespielen. Dennoch gibt es mit der Putchphase auch einen (kleinen) strategischen Teil der am Brett gespielt wird. Die Abläufe in einer Bananenrepublik sind durch diesen Spielaufbau nahezu perfekt umgesetzt. In der Optimalbesetzung von 7 Spielern (solche, die so ein Spiel nicht zu ernst nehmen) ist das Junta-Gefühl wirklich genial und kann von keinem anderen Spiel getoppt werden. Absolut einzigartig! Nur selten hat man das Glück, aber es lohnt sich. Zu der neuen Ausgabe: Ich selbst habe noch die ASS Ausgabe - zuletzt habe ich die neue gespielt und war sehr angetan. Karten sind schöner die Spielchips viel übersichtlicher und die minimalen Änderungen der Spielregel machen Sinn.